Banner Kirche Drevenack
Sub Banner Kirche Drevenack

Heutige Losung

Der HERR Zebaoth hat?s beschlossen ? wer will?s wehren? Und seine Hand ist ausgereckt ? wer will sie wenden?
Jesaja 14,27

Ist Gott f?r uns, wer kann wider uns sein?
R?mer 8,31

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen hier.

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Drevenack

Gemeindebüro & Pfarrhaus
Annette Kruse
Kirchstraße 6, 46569 Hünxe
02858 2674

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere ADRESSEN

 

Pfarrerin Anke Bender

02858-2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Helmut Joppien

02858-2674
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer Hans Herzog (Lühlerheim)

02853-4481789
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Dorfkirche Drevenack
Am Kirchplatz

46569 Hünxe


Küsterin: Gudrun Piechocki
02858-6524

 "Die Aufarbeitung sexualisierter Gewalt soll ein Meilenstein im Leben unserer Kirche sein". Erschüttert und beschämt waren die Reaktionen auf der Synode der evangelischen Kirche, nachdem  Bischöfin Kirsten Fehr ihre Rede gehalten hatte.

Lesen Sie den Artikel:

 

„Einschnitt im Leben unserer Kirche“

Konzentrierte Stille im Saal, als die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs dem Synodenplenum ihren Bericht zur Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche vorträgt. Erschütterte, beschämte Reaktionen danach. Das Thema ist angekommen in der Synode der EKD und soll bundesweit verankert werden im Alltag evangelischer Kirchen. „Keine Landeskirche kann hinter diesen Stand der Verabredungen zurück“, sagte Synodenpräses Irmgard Schwaetzer.
epd

Die Seite der Evangelischen Kirche zu dem Thema

Teestube lädt ein

thumb Schild Drevenack page1 image1

Menschen in Not kommen zu uns - auch Sie können helfen! Internationale Teestube im Evangelischen Gemeindehaus jeden Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr.